Mittwoch, 22. Februar 2012

Haarergebnis

Guten morgen ihr hübschen <3
Ich hoffe euch geht es gut. Ich bin irgendwie super gut drauf. Liegt bestimmt am sonnigen Wetter das wir hier gerade haben :D

Ich dachte mir es wird mal Zeit, euch von meinem Ergebnis der silikonfreien Pflege zu erzählen. Seit ca. 6 Wochen benutze ich nun schon das Alverde (pink) Shampoo inkl. Spülung. Ebenso silikonfreies Haarspray und und und...In meinem Bericht habe ich auch erwähnt, dass ich versuchen wollte meine Haare nicht mehr jeden 2 Tag zu waschen sondern alle 4 Tage. Das hat leider nicht funktioniert. Es ist leichter gesagt als getan. Klar muss man den Rhytmus erstmal beibehalten um ein Ergebnis zu erzielen aber ich konnte es nicht. Ich habe mich unwohl gefühlt mit babbigen Haaren. Wie auch immer ich wasche sie immernoch jeden 2 Tag. Aber zu der silikonfreien Pflege kann ich euch sagen. Es funktioniert. Anfangs waren meine Haare ganz normal wie immer. Aber nach ca. 2 Wochen kam dann das böse Erwachen. Sie waren richtig trocken und strohig (das heißt das nun alle Silikone draußen sind). Zur Hilfe habe ich meine Haare übrigens noch mit einem "Tiefenreinigungsshampoo" gewaschen, das entfernt auch Silikone! Jedenfalls waren meine Haare richtig schlimm. Jetzt im Moment finde ich, dass sie sich langsam verbessern. Sie sehen gesünder und glänzender aus, sie fühlen sich weich an und ich habe weniger Haarbruch. Das sind doch alles Verbesserungen. Ich werde die Pflege weiterhin beibehalten. Ich denke ein richtiges Ergebnis kann man erst nach ein paar Monaten feststellen. Aber auf Dauer geht es den Haaren um so besser, auch wenn sie anfangs nach dem Gegenteil aussehen.
Ich kann es euch nur empfehlen es auch auszuprobieren. Aber dann auf alle Silikone verzichten! Auch in Haarspray, Kuren, Pflegesprühkuren sind Silikone. Achtet drauf welche Produkte ihr verwenden dürft.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D

2 Kommentare:

  1. Herbal hatte ich auch früher, also bevor ich silikonfreie Produkte nahm. Welches hattest du von herbal? Ich hatte diese rote (Spitzen Star hieß das, war eigentlich ganz gut). Mit dem pinken von Alverde kam ich gar nicht klar, mein Ansatz wurde davon richtig extrem fettig. Ist das bei dir nich so? Das Kokosshampoo ist total gut, mein <3-Shampoo bisher :) Es riecht total gut und man benötigt auch keine Spülung, da es die Haare schön weich macht. Nur einmal die Woche mach ich noch eine Kur drauf.
    Mit dem Selberfärben überleg dir das gut ;) Ich werde wohl wieder zum Friseur gehen denke ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das blaue von Herbal :)
    Hmm also ich bin super zufrieden mit dem Alverde Shampoo. Dennoch möchte ich weitere testen um letzendlich mein Lieblingsshampoo zu finden :D
    Und danke für den Tipp. Ich denke mein nächstes Shampoo wird auch das Kokos :P

    AntwortenLöschen