Dienstag, 3. Januar 2012

Haare schonen!








Hey ihr lieben, ich war gerade beim DM und habe mir wie ihr seht, ein Shampoo & eine Spülung von Alverde gekauft sowie eine Gesichtsmaske von Balea. Ich wollte diesen Monat mit anfangen meine Haare zu schonen. Und zwar möchte ich ausschließlich Haarpflege ohne Silikone benutzen. Silikone lassen die Haare zwar schön aussehen, aber durch diese Schutzwand  kommt quasi keine Pflege ans Haar ran. Die Meinungen darüber sind sehr gespalten. Manche meinen es bringt aufjedenfall was, andere wiederrum sagen, es bringt rein gar nichts. Deshalb werde ich es nun selbst ausprobieren und euch dann meine Meinung dazu mitteilen. Allerdings braucht das Haar 4-6 Wochen bis sich es an die neue Pflege anpasst. Also kann ich mein Fazit erst mitte Februar verkünden. :P


Zusätzlich werde ich versuchen meine Haare seltener zu waschen. Nix iih :D.
Ich wasche sie bisher jeden 2 Tag. Nun möchte ich es auf 3 rauszögern maximal 4. Ich finde 2mal die Woche sich die Haare zu waschen ist ausreichend sofern sie nicht stinken. Am anfang wird es schwer sein, weil sich die Kopfhaut erst dran gewöhnen muss. Aber nach einer Weile fetten die Haare nicht mehr so schnell. Deshalb würde ich euch raten (falls ihr es auch vorhabt) erstmal einen Tag länger die Haare nicht zu waschen. Zur Not hilft auch ein Trockenshampoo falls es am anfang überhaupt nicht klappen will ;). Wenn ihr euch wohlfühlt probiert es! Denn weniger waschen heißt auch weniger Föhnen und Haare glätten. Das schont die Haare sehr! 

Zu Alverde:
Alverde ist eine eigenmarke von DM (Naturkosmetik). Die nach Berichten sehr gut sein soll. Ich finde sie sehr modern. Sie entspricht nicht diesen typischen Öko-Produkten wie ich finde. Das Feuchtigkeits Shampoo was ich mir geholt habe, ist für trockenes und strapaziertes Haar. Die Flasche enthält 200ml und hat 1.95 € gekostet. Die Spülung ist genau dasselbe und hat gekostet 2,25 €. Preismäßig völlig okay. Beide riechen nach Aloe Vera und Hibiskus. 

Ich hoffe mein Eintrag gefällt euch. Ihr könnt mir ja mal von eurer Haarpflege berichten.

Benutzt ihr auch Haarpflegeprodukte ohne Silikone? Wenn ja, bringt es was?
Das würde mich mal interessieren.

Lg Alicia :**



2 Kommentare:

  1. Hallo Alicia,

    ich wasche meine Haare seit Dezember auch nur noch einmal in der Woche statt jeden zweiten Tag.
    Ich bin damit sehr zufrieden schon in der zweiten Woche haben sie deutlich weniger nachgefettet. Allerdings benutze ich in der Woche ohne waschen auch einmal Trockenshampoo, weil ich mich sonst sehr unwohl fühle.
    Wie läuft es bei dir?

    Toller Blog! (Aber warum sind im Text oben so viele Wörter gestrichen??)

    Ich werde wieder vorbei schauen.LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo MsMosalina,

    das freut mich zu hören, dass es anscheinend zu funktionieren scheint. Das motiviert mich weiter zu machen :).

    Ich habe erst vor kurzem angefangen damit und ich fühle mich ehrlich gesagt noch unwohl damit. Aber ich denke das ist alles gewöhnungssache.

    Die gestrichenen Worte sollten eigentlich einen dekorativen Zweck haben, aber ich denke ich lasse das in Zukunft. Auf den zweiten Blick scheint es doch zu viel zu sein :P

    Super. Ich würde mich freuen wenn du wieder vorbeischaust. Mache ich jetzt gleich auch bei dir.

    Lg Alicia :D

    AntwortenLöschen