Donnerstag, 14. Juni 2012

Zähne bleachen - selber oder professionell?

Hi ihr lieben.
Ich wollte euch mal was zum Thema "Zähne bleachen" erzählen. Und zwar will ich meine Zähne ja schon seit längerem aufhellen lassen. Nicht das sie jetzt total gelb wären, aber schöner geht doch immer :)
Ich bin auch kein großer Kaffeetrinker. Klar trinke ich ab und zu Kaffee aber dafür trinke ich überhaupt keinen Tee und rauchen tue ich auch nicht. Daher würde sich so ein Aufwand lohnen, weil die Wirkung so länger erhalten bleibt. Die letzten Tage habe ich mich im Internet über die Blend a med Whitestrips schlau gemacht. Und ich war echt überzeugt davon. Und 40 € hätte ich schonmal ausgegeben dafür. Nun war ich heute aber beim Zahnarzt zur Routinen Kontrolle und habe mich gleich mal über ein professionelles Bleaching informieren lassen. Das erste was ich wissen wollte war der Preis: 120 €, je 60 € für unten und oben. Den Preis finde ich eigentlich echt okay dafür das es professionell gemacht wird und man muss bedenken das alle Zähne aufgehellt werden und nicht nur die vorderen wie bei den Whitestrips! Außerdem meinte mein Zahnarzt, dass das Ergebnis mit einem professionellen Bleaching aufjedenfall effektiver ist. Sprich: richtig weiß. Die Behandlung dauert angeblich nicht lange. Man bekommt zwei extra angefertigte Schienen mit einer Gelschicht auf die Zähne und lässt sie einwirken und danach hat man richtig weiße Zähne! Das widerrum spricht mich wieder positiv an, weil es recht zügig geht. Wenn man sich die Zähne selbst bleacht muss man diese Whitestrips 2x täglich für 30min, 2 Wochen am Stück auftragen. Was doch sehr zeitaufwendig ist. Daher habe ich mich für ein Bleaching bei meinem Zahnarzt entschieden. Ich werde jetzt etwas Geld sparen und mir das hoffentlich im August machen lassen. Wie gesagt den Preis finde ich okay und da ich kein Raucher etc...bin wird die Wirkung hoffentlich auch ein paar Jahre anhalten. Außerdem finde ich es viel sicherer sowas vom Zahnarzt machen zu lassen. Bevor ich euch die Zähne bleicht würde ich euch raten erstmal zum Zahnarzt zu gehen damit er erstmal nachschauen kann ob bei euch alles okay ist. Zweitens lasst euch beraten, egal ob ihr euch die Zähne professionell machen lassen wollte oder selber bleacht. Denn eins kann ich euch sagen, es ist auf keinen Fall gut für die Zähne, da es den Zahnschmelz angreift. Und wenn ihr sowieso schon Probleme mit euren Zähnen habt würde ich euch davon echt abraten und lieber Wert auf gesunde Zähne legen. Es kann natürlich jeder selber entscheiden. Ich habe mich dazu entschieden, auch wenn es den Zahnschmelz angreift. Ich hoffe ich bereue es später nicht. Aber lasst euch bitte vorher ausführlich beraten. Und noch was...viele reden immer davon das Bleaching um die 200 € oder sogar 400 € kostet. Das hängt immer von der Methode soweit ich weiß ab und noch ein Tipp: Die Zahnärzte im Dorf oder in kleineren Städten sind billiger als die in den Großstädten. Also probierts vielleicht mal in der Nebenstadt.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen <3
genaueres kann ich euch sagen, wenn ichs dann machen lassen hab (:




Habt ihr euch eure Zähne auch machen lassen?
Selber oder professionell?
Was meint ihr zu dem Thema?

5 Kommentare:

  1. hey. Mein Dashboard hat monatelang deine Einträge nicht angezeigt und gesagt, dass dein Blog nicht existiert, wenn ich auf den Link gegangen bin. Jetzt sind alle auf einmal da...Also was ich sagen wollte: schön, dass du wieder da bist :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine bisher nur selbst gebleacht aber werde es denke auch mal vom Zahnarzt machen lassen... mehr als 150€ würde ich aber nicht ausgeben wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Und bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Ja mehr als 150 € würde ich auch nicht zahlen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Header ist toll:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen