Donnerstag, 16. Februar 2012

5 Tipps für eine reine Haut

Schönen guten Tag ihr lieben <3
Ich möchte euch heute mal meine 5 persönlichen Tipps für eine reine schöne Haut zeigen. Ich hoffe die Tipps sind für den ein oder anderen hilfreich. Ich hatte früher auch viele Pickel und dadurch, dass ich auf gewisse Sachen geachtet habe bzw. verzichtet habe ist meine Haut viel schöner geworden. :)


Tipp 1: Haut reinigen
Grundvorraussetzung ist die Reinigung morgens und abends. Ich wasche mein Gesicht morgens nur mit lauwarmen Wasser ab bevor ich mich schminke. Aber abends ist es aufjedenfall wichtig den ganzen Dreck und das Make up zu entfernen. Dazu verwende ich wie ihr in meiner "Abschminkroutine" gelesen habt, eine Waschlotion und Gesichtswasser. Tipp: Wenn ihr euer Gesicht abtrocknet, tupft es sanft mit einem Handtuch ab. Zu dolles ruppeln kann die Haut strapazieren (sagt man das so? xD)

Tipp 2: Eincremen
Auch die Haut braucht zusätzliche Pflege. Am besten vor dem Make-up auftragen eine Feuchtigkeitscreme auftragen und gut einziehen lassen (ist gleichzeitig auch eine gute Grundierung). Über Nacht empfiehlt sich eine fettige Creme die gut einziehen kann über Nacht. Es gibt ja spezielle Nachtcremes z.B. von Balea.

Tipp 3: viel Wasser trinken und Gesund ernähren
Das ist wohl der typische Satz der Stars :D aber es stimmt. Ich habe früher viel viel Cola und so Süßkram getrunken und auch viel Süßes genascht, wer nicht? Aber seitdem ich das reduziert habe sind meine Pickel deutlich verschwunden. Das heißt jetzt nicht das ich nur noch Wasser trinke, im Gegenteil, ich trinke immernoch genug Süßes zwischendurch. Aber was die Süßigkeiten angeht muss ich zugeben, dass ich sehr selten nasche. Ich habe auch gar nicht mehr so das Bedürfnis nach Schokolade und Gummizeug. Klar ab und zu esse ich schonmal Chips usw...aber im Vergleich zu früher kann man sagen ich esse "kaum" noch Süßes.
Tipp: Zucker fördert Pickel!

Tipp 4: Hände aus dem Gesicht!
Hört auf euch ständig ins Gesicht zu fassen :P
Ich habe das früher sehr oft unbewusst getan...und ihr wisst ja wieviel man anfässt wenn man unterwegs ist und sich dann noch mit den dreckigen Händen im Gesicht rumtadscheln....ihr könnt euch vorstellen wie eklig das ist. Also Finger weg :D

Tipp 5: Haarvital/ Biotin/ Kieselerde Kapseln... aus dem Drogeriemarkt.
Ich benutze seit einger Zeit solche Kapseln, im Moment bin ich auf Haar-Vital Kapseln umgestiegen, weil ich eher meinen Haaren etwas gutes tun möchte. Dennoch sind in meinen Haarkapseln Biotin enthalten. Und Biotin ist gut für Haar, Haut und Nägel. Ich weiß nicht ob sie wirklich etwas bringen, aber ich finde es schadet nicht, sie mal über mehrere Monate zu testen. Sie kosten zwischen 3 bis 7 € je nachdem welche Marke und Sorte. Schaut doch mal bei DM vorbei, die haben ausreichend viel davon. Ich bin jedenfalls der Meinung das diese Kapseln auch nochmal zur schöneren Haut beitragen :D
Probiert es einfach aus :)




Was tut ihr für eure Haut?
Waren die Tipps hilfreich für euch?
Schreibt mir :)

4 Kommentare:

  1. Toller und informativer Post, danke :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme dir in allen Punkten zu :) bei Nr. 5 benutze ich jedoch Carotin Kapseln, die bereiten die Haut auf Sonne vor und du bekommst viel schwerer einen Sonnenbrand, die enthalten ebenfalls Biotin.
    Um meine Haut zu reinigen benutze ich morgens auch nur Wasser und zum Abschminken benutze ich Wasser und natürlich Make Up Entferner, wenn ich schlafen gehe creme ich mein Gesicht mit Vaseline ein und unter den Augen gegen die Fältchen xD trage ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf. (Musst du mal ausprobieren)
    Ich mag deinen Blog und finde deine Post gut, hast du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges verfolgen?

    Liebe Grüße
    Isa
    http://blurofcoolour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen