Mittwoch, 15. Februar 2012

Meine Abschminkroutine

Hey ihr lieben.
Heute zeige ich euch meine Abschminkroutine. Ich muss zugeben, dass ich früher faul war was abschminken betrifft. Aber heutzutage gehe ich NIE geschminkt schlafen. Abschminken ist wichtig für eine reine Haut und "volle Wimpern". Denn durch die Mascara können eure Wimpern nachts abbrechen und eure Haut kann durch das Make-up nicht atmen. Die Poren bleiben verstopft und es bilden sich Mitesser und Pickel. Und die will doch schließlich keiner. Deshalb rate ich euch allen, sich abzuschminken. Die meisten werden es machen schätze ich, aber ich kenne jemand der es nicht tut und sich dann über Pickel und sonstiges beschwert...Gut, dass waren meine Worte an euch, ich fange jetzt an:

Für die Augen benutze ich den Augenmake-up Entferner (wasserfest) von Balea. Ich bin sehr zufrieden damit. Trotzdem werde ich mir nach der Flasche einen neuen zulegen, da ich zurzeit überhaupt kein wasserfestes make-up bzw. Mascara mehr verwende. Es gibt ja noch dieselbe Flasche für nicht wasserlösliches Make-up. Allerdings mag ich den Entferner überhaupt nicht, weil er total verschmiert.
Könnt ihr mir einen guten empfehlen? :)

Nachdem ich meine Augen abgeschminkt habe, wasche ich mein Gesicht mit der Balea Waschlotion "Mildes Waschgel mit Lotusblüte für normale und mischhaut". Leute ich bin so begeistert von dieser Waschlotion! Ich benutze sie seit gut 2 Jahren regelmäßig und bin super zufrieden damit. Sie ist nicht teuer (ca. 2 €) und reinigt richtig gut. Die Haut fühlt sich sauber und weich an. Kann ich euch nur empfehlen :)

Nachdem waschen kommt das Gesichtswasser. Daran sieht man nochmal wie gründlich die Lotion vorher gereinigt hat ;)
Jedenfalls habe ich mir das Gesichtswasser von Balea "Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure" gekauft. Leider ist meine Haut davon total ausgetrocknet. Deshalb benutze ich es zurzeit nicht mehr. Meine Mutter macht die Flasche gerade leer. Ich muss mir dringend ein neues Gesichtswasser zulegen. Wahrscheinlich kaufe ich mir das passende zu meiner Waschlotion :)

Gut. Ich gebe es zu. Ab und zu, wenn es schon spät ist, habe ich keine Lust mehr mich mit Wasser etc. abzuschminken. Dann benutze ich die Balea Reinigungstücher. Sie sind aber nur für zwischendurch gedacht. Denn ich habe das Gefühl das meine Haut von den Reinigungstücher nicht wirklich sauber wird. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mit der Waschlotion fühle ich mich irgendwie frischer. Wie sieht es bei euch aus?

Nach der ganzen Reinigung, kommt meine Augencreme dran. Ebenfalls von Balea "Aktivierende Augenpflege für Schwellungen und Augenringe". Ich benutze sie einerseits einfach zur Pflege aber andererseits auch für meine Augenringe. Gut bisher merke ich keinen Unterschied, vielleicht sollte ich einfach mal länger/mehr schlafen.
Aber wozu gibt es Concealer :P

Zu guter letzt, creme ich mein Gesicht mit der "Balea entspannende Nachtcreme mit Reisöl" ein. Es ist einfach wichig die Haut über Nacht einzucremen. Damit sie gepflegt wird und die Haut sich entspannen kann. Ich finde die Creme ganz okay, werde mich aber sobald sie leer ist mal nach einer anderen umschauen. Vorschläge? :)




Noch Fragen?

Lg beautylicia :*






2 Kommentare:

  1. habe die gleiche reihenfolge nur mit anderen produkten :) ich mag abschminktücher nicht die haut wird wircklich nich sehr sauber :D

    lust auf gegenseitiges verfolgen? <3

    AntwortenLöschen